16.11.18 // Aktuelles

Kinderhotel gewinnt Social Design Award von Spiegel Online

Welche Projekte könnten das Zusammenleben in der Nachbarschaft verbessern? Beim Social Design Award von SPIEGEL ONLINE und SPIEGEL Wissen, der in Kooperation mit BAUHAUS in diesem Jahr zum fünften Mal ausgeschrieben wurde, wurden Ideen gesucht, die das nachbarschaftliche Zusammenleben verbessern. Der Gewinn des Publikumspreises wurde am 12. November im SPIEGEL Verlagshaus in der Hamburger Hafencity bekannt gegeben, wo Emine Yildirim (Vorstand) die Auszeichnung gemeinsam mit Stefanie Eichholtz (Fundraising) und Laura Kalmbach, Ideengeberin des Projektes, entgegen genommen hat. Emine Yildirim zu dem Leitgedanken des Projekts „Wir wollen Familien entlasten und ihnen die Möglichkeit einer Auszeit ohne Zeitdruck verschaffen. Besonders für Alleinerziehende, Eltern die in Schicht arbeiten oder einkommensschwache Familien stellt dieses Angebot einen sozialen Mehrwert dar.“
Nähere Informationen zur Preisverleihung sind auf Spiegel online nachzulesen. Radio Regenbogen berichtete ebenfalls über die Auszeichnung. Allen Lesern und Freunden von habito e.V., die für das Kinderhotel abgestimmt haben, sei ein herzliches Dankeschön ausgesprochen!