18.06.21 // Aktuelles

Hier wächst ein kleines Wunder- Richtfest in Schwetzingen

"Das Projekt ist ein Projekt von Menschen für Menschen- ich denke, dass ist das ganz Entscheidende." mit diesen Worten in seiner Rede drückte der Oberbürgermeister von Schwetzingen René Pöltl eine Herzensangelegenheit unseres inklusiven gemeinschaftlichen Wohnprojekts in Schwetzingen ganz wunderbar aus. Gemeinsam mit den künftigen BewohnerInnen, Dr.Pöltl, Frau Leupold von der Dietmar Hopp Stiftung GmbH, Architekten von der AAg Schäfer, Handwerkern, unserem Vorstand und unserem Kooperationspartner ProDown e.V. wurde am 14.6. das Richtfest des Gebäudes gefeiert.
Alle zukünftigen Bewohnenden freuen sich bereits auf den Einzug nächstes Frühjahr!
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die vielen Förderer, ohne deren Engagement das Projekt nicht denkbar gewesen wäre: Stadt Schwetzingen.de, Aktion Mensch , Dietmar Hopp Stiftung, Stiftung Wohnhilfe, ABB und die Kahane-Foundation! Die RNZ berichtete in "Hier entsteht ein kleines Wunder" und die Schwetzinger Zeitung hier .
Fotos: Baumann Fotografie